Prophylaxe

Zahnheilkunde ohne ein betreuendes Prophylaxeprogramm macht keinen Sinn. Die Prophylaxe ist eine unserer wichtigsten Leistungen und wir sind stolz auf das Niveau, das wir dank unserer motivierten Patienten und unseres Teams erreicht haben.

In unserer Prophylaxe bieten wir folgende Leistungen an:

Basis

Mundhygieneinstruktion

Pflichtprogramm für alle neuen Patienten mit Pflegedefiziten. Instruktionen und Motivation, verbunden mit einer professionellen Erstreinigung, versetzen den Patienten in die Lage, eine perfekte häusliche Pflege zu betreiben.

regelmäßig

professionelle Zahnreinigung

Die perfekte Ergänzung zur häuslichen Pflege und der wohl wichtigste Beitrag zur „dentalen Wellness“.

Regelmäßig durchgeführt unterstützt die professionelle Zahnreinigung  bei der Vorbeugung von Karies und Parodontitis.

Erinnerungsservice

Recallprogramm

Dieses für jeden individuelle abgestimmte Programm ist unverzichtbar für alle Patienten mit parodontalen Erkrankungen, Implantat- und umfangreichen prothetischen Versorgungen zur Pflege und Erhaltung der dentalen Gesundheit.

von Anfang an

Kinderprophylaxe

Eine umfassende Betreuung von Frühuntersuchung über die Individualprophylaxe bis hin zu Fissurenversiegelungen sorgt schon von Kindesbeinen dafür, daß erst gar kein Behandlungsbedarf entstehen kann.